Mark Roberts verlässt «Mike & Molly»

Der Serienschöpfer wird für die vierte Staffel der US-Sitcom nicht mehr zur Verfügung stehen. Sein Nachfolger steht aber bereits fest.

Nach drei Staffeln wird die US-amerikanische Comedyserie «Mike & Molly» künftig nicht mehr von Mark Roberts geleitet. Laut Informationen von Deadline verlässt der Showrunner das Format und wird bereits für die erst vor kurzem angekündigte vierte Staffel nicht mehr zur Verfügung stehen. Laut offiziellen Angaben möchte sich Roberts "neuen Projekten widmen", Gerüchten zufolge soll er allerdings zuletzt bei Cast und Crew alles andere als beliebt gewesen sein und für einige interne Turbulenzen gesorgt haben.

Neuer Showrunner und Executive Producer wird Al Higgins, der bislang als Co-Executive-Producer tätig war. Zuvor arbeitete er bereits an international erfolgreichen Sitcoms wie «'Til Death» oder das seit Jahren im Tagesprogramm von ProSieben ausgestrahlte «Malcolm mittendrin». Auch «Mike & Molly» zeigt der Münchener Sender aktuell, allerdings wird hierzulande noch die erste Staffel ausgestrahlt.

Auch das Finale der dritten Staffel macht aktuell Schlagzeilen, da sich CBS für eine kurzfristige Verschiebung entschied. In der Folge "Windy City" wird Chicago von einem Tornado heimgesucht - nicht sonderlich taktvoll, da der Bundesstaat Oklahoma erst am Montag von einem Tornado erfasst wurde und dieser mehr als 50 Todesopfer forderte.
21.05.2013 10:11 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/63892