In vier neuen Ausgaben der Sendung kämpfen zukünftig Prominente um das große Geld. Auch das Spielprinzip ändert sich deutlich.
Mit durchschnittlich 3,40 Millionen Zuschauern und Marktanteilen von 11,6 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 15,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe war die «Cash Crash»-Premiere Anfang März mit Sicherheit kein Quoten-Gigant. Dennoch kündigte RTL an, dem Format eine weitere Chance zu geben, mindestens diese Werte zu bestätigen. Eine große Änderung der weiteren Folgen gibt es aber: Nicht mehr normale Kandidaten von der Straße werden um das große Geld zocken, sondern wieder einmal mehr oder minder prominente.
Auch für zwei weitere neue Shows sieht es gut aus, die allerdings auch hervorrange Einschaltquoten erzielten: «Alle auf den Kleinen» (21,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe) und «Unschlagbar» (20,5 Prozent) werden mit weiteren Ausgaben bedacht. Doch gleichzeitig sortiert der Sender offenbar auch die ersten Flops aus. Die ebenso schwache wie erfolglose Neuauflage der «Traumhochzeit» (zuletzt nur 6,1 Prozent) wird aller Voraussicht nach ebenso wenig zurückkehren wie «Shooting Stars» (14,3 Prozent).