Champions League-Finale: Optionale Feeds für Dortmund- und Bayernspieler

Der Pay-TV-Sender weitet sein Angebot für das deutsche Finale der Königsklasse weiter aus. Fans können nun sogar einzelne Spieler ihrer Teams beobachten.

Die Vorfreude auf das erste rein deutsche Finale der Champions League steigt. Am 25. Mai werden im legendären Wembley-Stadion in London Borussia Dortmund und der FC Bayern München um die Krone des europäischen Vereinsfußballs kämpfen. Zu diesem besonderen Event werden sowohl das Zweite Deutsche Fernsehen als auch Sky die Berichterstattung deutlich ausbauen. Der Pay-TV-Sender legt nun noch einmal nach und möchte seinem Publikum einen ganz besonderen Service aus Fan-Sicht anbieten.

So soll es laut Senderangaben möglich sein, während des Spiels nur Spieler einer Mannschaft zu beobachten. Auf Sky Sport HD 2 begleiten Kameras demnach über das gesamte Spiel ausschließlich Spieler des BVB, die Mannschaft des Rekordmeisters wird auf Sky Sport HD Extra zu sehen sein. Darüber hinaus wird es einen Highlightkanal geben, auf dem bereits im Laufe des Spiels Höhepunkte gezeigt werden.

Um dieses umfangreiche Angebot logistisch stemmen zu können, wird Sky zum Finale mit etwa 70 Mitarbeitern in London vor Ort sein. Neben der Berichterstattung am Samstag ist auch ein umfangreiches Angebot vor und nach dem Spiel in Planung. So sollen die Pressekonferenzen sowie die Abschlusstrainings beider Teams live auf Sky Sport News HD ebenso zu sehen sein wie die Feierlichkeiten der siegreichen Mannschaft nach dem Spiel.
14.05.2013 10:18 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/63771