NBC nennt weitere Termine für TV-Saison 2013/14

Wann kehrt «The Voice» zurück? Wie sieht die neue Late-Night-Schiene aus? Wann läuft das «Million Second Quiz»?

Nachdem NBC im Rahmen der Upfronts bekannt gab, nahezu sein komplettes Programm umzuschmeißen (mehr dazu), reicht das US-Network weitere Ankündigungen für die Fernsehsaison 2013/14 nach: So gab NBC-Unterhaltungschef Robert Greenblatt bekannt, dass die fünfte Staffel von «The Voice» ab dem 23. September an den Start geht und wieder auf die Original-Coaches Christina Aguilera und CeeLo Green setzt, die um eine Staffel Auszeit gebeten haben und daher für die vierte Staffel durch Shakira und Usher ersetzt wurden. Die seit Showstart Staffel für Staffel im drehbaren Sessel vorzufindenden Blake Shelton und Adam Levine werden ebenfalls wieder zu sehen sein.

Darüber hinaus kündigte Greenblatt die sechste Staffel des Castings an – der Startschuss wird am 24. Februar 2014 fallen, und zwar direkt im Anschluss an die von NBC übertragene Abschlusszeremonie der Olympischen Winterspiele in Sotschi, Russland. Direkt danach geht am selben Abend zudem die neue Late-Night-Schiene von NBC erstmals auf Sendung, die sich aus «The Tonight Show with Jimmy Fallon» und «Late Night with Seth Meyers» formiert.

Bereits am 9. September startet NBC die Eventshow «Million Second Quiz», eine Raterunde, die insgesamt eine Million Sekunden lang dauert und vom Network zwei Wochen lang jeden Abend übertragen wird. Der Clou am Format ist, dass Fernsehende regelmäßig die Gelegenheit erhalten, mitzuspielen. Als weiteres Live-Event ist am 5. Dezember eine Übertagung der Musicalaufführung «The Sound of Music» mit Carrie Underwood geplant.
14.05.2013 09:43 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/63767