ProSieben-Comedy bleibt auf ordentlichem Niveau

Während mit Wiederholungen der «Simpsons» keine großen Sprünge drin waren, überzeugte «The Big Bang Theory» einmal mehr. Hiervon profitierte auch «Circus HalliGalli».

Für wirklich fantastische Einschaltquoten sind «Die Simpsons» zurzeit nicht mehr zu haben, doch immerhin auf einem sehr soliden Niveau rangiert die gelbe Familie bei ProSieben nach wie vor. In dieser Woche kam man zur Primetime allerdings ein wenig vom rechten Quotenweg ab, eine weitere Doppelfolge kam in der Zielgruppe nämlich nur auf maue 9,8 und 10,4 Prozent bei maximal 1,32 Millionen Zuschauern. Beim Gesamtpublikum fiel die Resonanz noch verhaltener aus, mit 1,33 Millionen kam die erste Ausgabe auf ebenso schlechte 4,2 Prozent wie die zweite, die 4,5 Prozent bei 1,48 Millionen verbuchte.

Im Anschluss wartete der Sender mit zwei weiteren alten Episoden von «The Big Bang Theory» auf, die es auf Reichweiten von 1,68 und 1,85 Millionen schafften. Mit 5,3 und 6,4 Prozent war der Privatsender insgesamt nach wie vor nicht übermäßig stark nachgefragt, während er bei den 14- bis 49-Jährigen richtig gute 12,2 und 14,5 Prozent bei bestenfalls 1,68 Millionen verbuchte.

Auch «Circus HalliGalli» scheint sich auf einem soliden Niveau eingefunden zu haben, wurden doch nach 11,4 Prozent in der vergangenen Woche auch diesmal wieder solide 11,9 Prozent bei 1,03 Millionen Umworbenen eingefahren. Beim Gesamtpublikum waren jedoch auch Joko und Klaas kaum frequentiert und mussten sich mit miesen 5,5 Prozent bei 1,11 Millionen zufrieden geben.
14.05.2013 09:17 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/63763