Wieder Schlagzeilen um «DSDS»

Eine Finalistin kämpft am Tag vor der großen Endrunde mit einer Erkrankung – die Show steigt aber auf jeden Fall.

Wir machen das jetzt zehn Jahre, davon sechs mit dem «Supertalent» zusammen. Da ist der Bohlen 32 Samstage von 52 im Jahr on air. Da muss man aufpassen, wie man das frisch hält - und ob man es nicht zurückfährt.
«DSDS»-Produzentin Biernat zur Dauerpräsenz von Dieter Bohlen
Schlagzeilen rund um «Deutschland sucht den Superstar» hat RTL jüngst genug geliefert – rund um Andrea Berg und Heino, die Gastauftritte in dem Format hatten, gab es viel Material. Auch zum Finale darf eine passende (und spannende?) Story nicht fehlen. Die Finalistin Lisa Wohlgemuth ist laut dem Sender an einer Kehlkopfentzündung erkrankt. Ob sie am Samstag wirklich antreten kann, sei derzeit unklar, heißt es aus Köln. Derzeit habe sie sprech- und singerverbot.

RTL teilte aber mit, dass das Finale am Samstag auf jeden Fall ausgetragen werde. Sollte Lisas Zustand sich allerdings nicht ändern, wird der Drittplatzierte, Ricardo Bielecki, der am letzten Samstag ausgeschieden ist, nachrücken und im Finale gegen Beatrice Egli antreten.

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger: "Für das Finale besteht die klare Regel : Sollte ein Final-Kandidat nicht antreten können, erhält die oder der Drittplatzierte Kandidatin die Chance um den Titel kämpfen zu können. In diesem Fall ist das Ricardo Bielecki. Schließlich ist der Platz 3 auch schon sehr weit von den Zuschauern gewählt, ihnen am besten im Gedächtnis."
10.05.2013 16:21 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/63703