Wie schnitt eine weitere Ausgabe von «Aktenzeichen XY» ab? Konnte der Sitcom-Abend bei ProSieben überzeugen? War das Finale von «The Biggest Loser» erfolgreich?
Mit durchschnittlich 4,31 Millionen Zuschauern war «Aktenzeichen XY... ungelöst» auch an diesem Mittwoch wieder äußerst erfolgreich und verbuchte richtig gute 15,5 Prozent Marktanteil. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen überzeugte die Kultsendung mit 1,19 Millionen und 12,4 Prozent. Mithalten konnte hier nur Martina Gedeck im Ersten, deren neuer Film «Die Auslöschung» insgesamt sogar auf eine höhere Reichweite von 4,79 Millionen zu verweisen hatte. Mit 17,2 Prozent konnte man mehr als zufrieden sein. Beim jungen Publikum schaffte es der Streifen auf 0,70 Millionen Interessenten und 7,3 Prozent Marktanteil. Im Anschluss kam «Die Welt des Vergessens» auf 3,93 Millionen Konsumenten, womit 14,6 Prozent aller und 6,4 Prozent der jüngeren Zuschauer einhergingen.
Auf ProSieben liefen gleich zwei neue Folgen von «How I Met Your Mother», die sich 1,06 bzw. 1,07 Millionen Fans nicht entgehen lassen wollten. Insgesamt bedeutete dies recht miese Marktanteile von 4,0 und 3,8 Prozent, beim jungen Publikum wurden 9,9 und 9,4 Prozent bei maximal 0,92 Millionen erzielt. Danach startete die zweite Staffel von «New Girl», auch hier setzten die Münchener auf gleich zwei neue Episoden. Zunächst führten 0,99 Millionen zu 3,4 Prozent aller und 8,2 Prozent der jüngeren Konsumenten, danach brachten 0,88 Millionen sogar nur noch 3,3 und 7,5 Prozent ein. Auch VOX versuchte es mit einer US-Serie, hier lief das Staffelfinale von «Rizzoli & Isles» gewohnt erfolgreich. Aus 1,82 Millionen Zuschauern resultierten 6,7 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen waren bei 0,77 Millionen noch stärkere 8,3 Prozent zu holen.