Das große Rennen um die Stalker-Formate. Während RTL am Mittwoch einstartet, machte Sat.1 den ersten Schritt am Dienstag. Neben «Stalker» feierte auch «Eins gegen Eins» eine gelungene Rückkehr.
Die Quotenenwicklung am Dienstagabend wird Sat.1 besonders freuen. Um dem Konkurrenten aus Köln, RTL, zuvor zu kommen, hat man die erste Folge seiner neuen Doku-Serie «Stalker» schon einmal vorgezogen. RTL startet eine ähnliche Sendung am Mittwochabend um 21.15 Uhr, Sat.1 begann das Projekt im TV am Dienstag um 22.15 Uhr. Weitere Episoden sind für den Sommer angekündigt – ein genaues Startdatum gibt es aber noch nicht.
Das Magazin «akte 20.13» startete wegen der Sonderprogrammierung eine Stunde später als sonst und dauerte auch nur 30 Minuten lang. Auch Ulrich Meyer befasste sich mit dem Thema Stalking. Mit 12,3 Prozent war die Produktion in der Zielgruppe aber ein Erfolg – bei allen wurden 1,30 Millionen Zuschauer ausgewiesen. Gut startete zudem auch der Talk «Eins gegen Eins», dessen vierte Staffel nun dienstags ausgestrahlt wird.