«Der letzte Bulle» rutscht mit Wiederholungen ab

In einer weiteren Doppelfolge konnte die Serie am Montag nicht mehr an die großartigen Werte vergangener Wochen anknüpfen. Noch landete man soeben über Senderschnitt.

Seit zwei Wochen ist die vierte «Der letzte Bulle»-Staffel inzwischen bereits beendet, doch aufgrund mangelnder Alternativen strahlt Sat.1 die Krimiserie seither trotzdem weiter aus. In der vergangenen Woche kamen Reruns auf sehr zufriedenstellende 14,2 und 11,7 Prozent Zielgruppenmarktanteil bei bis zu 3,35 Millionen Zuschauern. An diesem Montag fielen diese Werte weiter, nun wurden nur noch 10,4 bzw. 9,9 Prozent des jungen Publikums verbucht, womit man dem mit 15,7 Prozent fantastisch laufenden Staffelfinale inzwischen deutlich unterlegen war. Beim Gesamtpublikum kam das Format auf maue 7,8 und 8,1 Prozent bei bestenfalls 2,38 Millionen. Bei Sat.1 ist man jedoch zur Zeit durchaus schlechtere Werte gewohnt.

Gar nicht mehr stark lief das Magazin «Planetopia», das danach um 22:15 Uhr auf Sendung ging. Mit nur 0,94 Millionen Zuschauern stürzte man auf völlig unzureichende 4,4 Prozent des Gesamtpublikums ab, bei den Werberelevanten bedeutete eine Reichweite von 0,55 Millionen nur noch 6,6 Prozent. Für «Spiegel TV Reportage» sah es 45 Minuten später sogar noch schlechter aus, hierfür waren sogar nur noch 3,7 bzw. 5,1 Prozent bei 0,55 Millionen drin.

In der Tagesendabrechnung konnte man bei Sat.1 ebenfalls nicht wirklich zufrieden sein, denn es wurden gerade einmal 8,9 Prozent in beiden wichtigen Zuschauergruppen erzielt. Damit lag der Sender in etwa auf Höhe des April-Niveaus mit 8,8 Prozent aller und 9,8 Prozent der jungen Konsumenten.
07.05.2013 09:27 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/63629