Auch die zweite Battle-Ausgabe konnte den latenten Abwärtstrend nicht stoppen. Ein großer Erfolg für Sat.1 ist das Format jedoch noch immer.
Schon mit der fünften Ausgabe neigt sich die erste Staffel von «The Voice Kids» stark dem Ende entgegen. Neben den drei Blind Auditions und den nun zu Ende gegangenen zwei Battle-Ausgaben wird es in der kommenden Woche nur noch ein live ausgestrahltes Finale geben. Aus Quotensicht dürfte das Format als voller Erfolg bewertet werden, denn auch wenn diesmal wieder ein paar Zuschauer verloren gingen, lag man noch immer klar im grünen Bereich - auch beim Gesamtpublikum, wo noch immer klar überdurchschnittliche 11,5 Prozent bei 3,32 Millionen Zuschauern erreicht werden konnten. In der werberelevanten Zielgruppe führten 1,85 Millionen Interessenten zu sehr guten 18,2 Prozent.
Auch ab 22:40 Uhr hielt sich der Privatsender zunächst deutlich oberhalb der eigenen Norm, denn eine neue Folge «Ladykracher» erreichte beim Zielpublikum gute 12,1 Prozent bei 1,12 Millionen. Bei allen Konsumenten ab drei Jahren sah es nicht ganz so gut aus, hier standen maue 7,5 Prozent bei 1,76 Millionen auf dem Papier. Dennoch gab es in der jüngeren Vergangenheit schon wesentlich erfolglosere späte Freitagabende.