«Alles was zählt»: Neuer Schauspieler, neue Sportart

Ab Sommer wird in der 19.05-Uhr-Soap nicht nur getanzt, sondern auch gekickt.

Mit der Etablierung der „Steinkamp Dance Factory“ hat «Alles was zählt» im Frühjahr einen kleinen Relaunch hingelegt. Dieser ist aber noch nicht abgeschlossen, wie RTL nun bekannt gab. Wenn am 10. Juni 2013 ein neuer Darsteller erstmals in der 19.05-Uhr-Serie zu sehen ist, kommt auch eine neue Sportart hinzu. Nach Eiskunstlaufen und Eishockey und dem auch weiterhin präsenten Tanzsport werden sich dann einige Geschichten auch um Fußball drehen.

Mitbringen wird sie der Berliner Schauspieler Carlo Degen (24), in der Serie als Joscha Degen der Sohn des Choreographen David Degen. Die neue Serienfigur wird als intelligent und wortgewandt beschrieben, die Welt des Fußballs habe das Auftreten Joschas geprägt: Er ist der coole, typische Fußballmacho mit stets einem frechen, trockenen Spruch auf den Lippen.

"Ich würde mich freuen, wenn den «AWZ»-Fans der Kontrast zum Tanzen genauso wie mir gefällt. Mich begeistert Fußball und wann immer es geht, spiele ich auch selber sehr gerne. Fußball ist mit Abstand der beliebteste Sport in Deutschland und hat die meisten Anhänger. Ich finde es klasse, wie sich diese Sportart in den letzten Jahren weiter entwickelt hat und bin auch mega stolz auf unsere Nationalmannschaft. Super, dass Fußball jetzt auch bei «Alles was zählt» ein Thema ist“, sagt der Berliner Schauspieler.
29.04.2013 17:25 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/63495