The CW: Zwei Verlängerungen und ein Spin-Off

Der amerikanische TV-Sender hat erste Fragen zur neuen TV-Saison beantwortet. So wird es einen weiteren Ableger zu «The Vampire Diaries» geben.

«The Secret Circle»

Der «Vampire Diaries»-Ableger startete vor 3,05 Millionen Zuschauern im September 2011, hatte dann im Oktober schon nur noch knapp 1,9 Millionen Fans. Bei Folge 16 fielen die Reichweiten auf 1,62 Millionen. Weil die 19. und 20. Folge nur noch auf knapp mehr als 1,1 Millionen kamen, bestellte The CW keine zweite Staffel des Formats.
Nach «The Secret Circle», das nicht lange in Amerika überlebte, will sich der amerikanische TV-Sender The CW nun an einen weiteren Ableger des erfolgreichen «The Vampire Diaries» wagen. Obwohl der Backdoor-Pilot «The Originals» eher schwache Zuschauerzahlen hatte, vertrauen die Macher dem Projekt und haben eine erste Season geordert. Die Besonderheit: Anstelle der eigentlich üblichen 13 Folgen, die man zunächst aus Gründen der Vorsicht in Auftrag gibt, geht der Kanal gleich in die Vollen und orderte 22 Ausgaben.

Joseph Morgan, Phoebe Tonkin, Daniel Gillies, Claire Holt, Danielle Campbell, Charles Michael Davis und Leah Pipes spielen die Hauptrollen in der neuen Serie.

Verlängert hat CBS derweil auch die Familien-Serie «Hart of Dixie»: Die Josh-Schwartz-Serie ist im TV nicht der absolute Renner, soll US-Berichten zufolge aber im Internet ein Hit sein. Möglich ist aber auch, dass es dem Sender ein wenig an Alternativen fehlt, nachdem sich die Neustarts «Cult» und «Emily Owens, M.D.» nicht durchsetzen konnten. Das von Kritikern wenig gemochte «The Beauty and the Beast» wurde derweil für eine zweite Staffel verlängert.
27.04.2013 12:37 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/63462