Die Übertragung des DFB-Pokals im Ersten war ein sehr großer Erfolg - die meisten privaten Sender hatten das Nachsehen.
Das Erste sicherte sich mit dem DFB-Pokal-Halbfinale zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg 8,40 Millionen Fernsehzuschauer und 27,4 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen holte man mit 2,81 Millionen und 24,3 Prozent ebenso den Tagessieg. Die sieben-minütigen «Tagesthemen» interessierten 7,37 Millionen, mit Marktanteilen von 23,1 Prozent bei allen und 22,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann man sehr zufrieden sein. Im Vorfeld kamen der «Brennpunkt» und die Fußball-Vorberichte auf 5,81 sowie 6,01 Millionen Zuseher.
Wiederholungen von «Two and a half Men» floppten bei ProSieben mit 1,13 und 1,25 Millionen Zuschauern, bei den Werberelevanten holte man miese 8,5 respektive 8,8 Prozent. Mit «2 Broke Girls» stieg das Interesse zwar auf 1,42 Millionen, der Marktanteil verbesserte sich jedoch bei den jungen Menschen nur auf 10,4 Prozent. Danach erreichten neue Episoden von «Apartment 23» und «Are You There, Chelsea?» nur 9,0, 10,0 und 10,6 Prozent Marktanteil. Der Schwestersender Sat.1 kam mit «Das total verrückte Wochenende» nicht über 8,6 Prozent in der Zielgruppe hinaus. Insgesamt sahen 1,92 Millionen zu, danach rutschte «Akte» auf 1,49 Millionen Zuseher und acht Prozent bei den Werberelevanten.