Wie lief es für die Europa League bei kabel eins? Wie erfolgreich war RTL mit seinem Krimi-Line-Up?
Spielfilmduell bei den Öffis: Das Erste gewann den Donnerstagabend mit einer neuen Folge seiner «Mordkommission Istanbul»: Der 90-minütige Film generierte im Schnitt 5,55 Millionen Zuschauer gesamt und bescherte dem Sender somit tolle 17,4 Prozent Marktanteil. Probleme hatte die Produktion aber beim jungen Publikum, wo es mit nur 5,8 Prozent etwas mau aussah. Das danach gezeigte «Monitor» kam gesamt noch auf 10,9 Prozent bei 3,14 Millionen Zuschauern. Das Zweite setzte zur besten Sendezeit auf «Trau‘ niemals deinem Chef» und landete damit bei ordentlichen 12,2 Prozent der Umworbenen. 3,89 Millionen sahen zu. Bei den 14- bis 49-Jährigen überholte der Film Das Erste sogar: Man kam auf 6,4 Prozent.
Platz eins bei den Jungen ging einmal mehr an RTL und die deutsche Serie «Alarm für Cobra 11», die auf 16,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und 3,65 Millionen Zuschauer ab drei Jahren kam. Probleme machte danach auch in dieser Woche «CSI: Miami» im Re-Run: Die beiden gesendeten Folgen holten in der Zielgruppe gerade einmal 10,8 und 12,3 Prozent. Sat.1 zeigte nach 20.15 Uhr zwei Episoden der Profiler-Serie «Criminal Minds» und erzielte damit 11,1 und 10,3 Prozent. Der Ableger «Criminal Minds: Team Red» hatte dann nach 22.15 Uhr keine guten Papiere: Die Quoten sanken auf nicht wirklich gute 9,0 Prozent.