The CW setzt «Cult» ab

Nach sieben Episoden hat The CW die neue Serie abgesetzt. Gezeigt werden nun Wiederholungen anderer Formate.

«Cult»-Quoten-Quickie

  • 19. Februar: 0,86 Millionen
  • 26. Februar: 0,82 Millionen
  • 8. März: 0,68 Millionen
  • 15. März: 0,72 Millionen
  • 22. März: 0,73 Millionen
  • 29. März:: 0,54 Millionen
  • 5. April: 0,62 Millionen
Reichweiten ab zwei Jahren
The CW hat den Stecker bei seiner neuen Serie «Cult» gezogen. Nach nur sieben Episoden waren die Macher den Anblick der fortlaufend schlechten Quoten leid: Schon der Start wurde mit gerade einmal rund 860.000 Zuschauern komplett vermasselt. Ende März 2013 fielen die Zuschauerzahlen beim Publikum ab drei Jahren dann aber auf nicht mehr akzeptable 540.000.

Laut US-Medien gibt es seitens des Senders keine eiligen Pläne die schon produzierten sechs weiteren Episoden auszustrahlen. Inzwischen hat auch Serienschöpfer O'Bannon die Meldung über das Aus der Serie via Twitter bestätigt.

«Cult» lief immer am Freitagabend beim kleinen Kanal – und soll dort nun von Wiederholungen ersetzt werden. Geplant ist seitens des Senders in den kommenden Wochen alte Ausgaben der Spielshow «Oh Sit!» zu zeigen. Auch Re-Runs von «The Carrie Diaries» sollen zum Einsatz kommen.
11.04.2013 10:49 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/63143