«CSI: Vegas» kratzt wieder an 20-Prozent-Marke

Eines steht fest: Die Verlegung des Ur-«CSI» auf den Dienstagabend hat sich bezahlt gemacht – und auch «Bones» ist weit davon entfernt, irgendwelche Sorgenfalten zu bereiten.

Mit der Verlegung der im vergangenen Jahr schon schwächelnden Krimiserie «CSI» auf den Sendeplatz am Dienstagabend um 20.15 Uhr scheint RTL alles richtig gemacht zu haben. Das inzwischen in Deutschland «CSI: Vegas» heißende Format hat seine Werte in Deutschland deutlich gesteigert. Vor drei Wochen wurde sogar erstmals während dieser Staffel die 20-Prozent-Marke geknackt. Das klappte an diesem Dienstag nun nicht; allzu weit war die Kölner TV-Station davon nun aber nicht mehr entfernt.

2,18 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer zogen eine Quote von 19,2 Prozent nach sich. 3,94 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Produktion im Schnitt, sodass auch im Gesamtmarktanteil sehr erfreuliche 12,6 Prozent Marktanteil heraussprangen.

Auch das im Nachgang gesendete «Bones» läuft weiterhin richtig stark: Die Krimiserie, die in den USA beim Sender FOX zu sehen ist, holte 3,73 Millionen Zuschauer. Die Episode „Verhängnisvolle Rückkehr der Vergangenheit“ erreichte nach 21.15 Uhr noch 16,9 Prozent – und bleibt somit ebenfalls oberhalb des RTL-Senderschnitts.

«The Glades», das die Sendeplätze um 22.15 Uhr und 23.10 Uhr einnahm, hatte hingegen weniger Glück. Eine neue Folge der zweiten Staffel holte zunächst nur schwache 14,2 Prozent, eine danach gesendete Wiederholung generierte noch schwächere 13,1 Prozent. Im Tagesschnitt generierte RTL gute 16,9 Prozent bei den Umworbenen.
10.04.2013 08:51 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/63112