«The Voice» gut, Basketball besser

Großer Fernsehabend in den Vereinigten Staaten: CBS mit über 20 Millionen Zuschauer, NBC und ABC erreichten jeweils über zehn Millionen Menschen.

Quotenübersicht

  1. CBS: 15,89 Mio. (14% 18-49)
  2. NBC: 11,22 Mio. (11% 18-49)
  3. ABC: 11,08 Mio. (5% 18-49)
  4. FOX: 5,24 Mio. (4% 18-49)
  5. CW: 0,80 Mio. (1% 18-49)
© Nielsen Media Research
Eine weitere zweistündige Ausgabe von «The Voice» bescherte NBC 13,67 Millionen Fernsehzuschauer und starke 13 Prozent Marktanteil. Das Lead-Out «Revolution» musste sich mit 6,32 Millionen sowie sechs Prozent der werberelevanten Menschen zufrieden geben. Der Tagessieg ging allerdings an CBS mit der Übertragung von NCAA Basketball ab 21.30 Uhr.

Mit 20,71 Millionen Zusehern war das Interesse größer, in der Zielgruppe wurden 19 Prozent eingefahren. Bereits die halbstündige Vorberichterstattung war mit 13,62 Millionen und elf Prozent Marktanteil gefragt. In der 20.00 Uhr-Stunde blieben Wiederholungen von «2 Broke Girls» (9,11 Millionen) und «The Big Bang Theory» (10,51 Millionen) mit acht sowie neun Prozent Marktanteil hinter ihren Möglichkeiten zurück.

ABC setzte die ersten zwei Stunden auf «Dancing with the Stars» (12,94 Millionen), das dem Sender fünf Prozent Marktanteil brachte. Eine alte Folge von «Castle» erreichte 7,36 Millionen, mit drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kann man zufrieden sein. Bei FOX erreichte «Bones» 4,28 Millionen, eine neue «Following»-Ausgabe kam bei 6,21 Millionen Zuschauern an. Bei den 18- bis 49-Jährigen fuhr man drei respektive fünf Prozent ein. Um 20.00 Uhr servierte The CW «The Carrie Diaries», das mit 1,07 Millionen und ein Prozent Marktanteil allerdings einmal mehr schwach lief. Die Wiederholung von «Hart of Dixie» kam hinterher nur auf 0,52 Millionen Zuschauer und null Prozent Marktanteil.
09.04.2013 18:40 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/63108