Sat.1 sichert sich mit «The Taste» die Kochshow-Antwort auf den Gesangscasting-Showerfolg «The Voice».
„Was für Gesangstalente seinen Dienst tut, ist für Küchenkünstler gerade gut genug“ – das denkt sich offenbar zumindest Sat.1. Denn der Privatsender hat sich von der durch ProSiebenSat.1 gegründeten Holding Red Arrow International die Rechte an der Kochshow «The Taste» gesichert, deren Konzept (und Titel) sich bewusst an den Musikcasting-Quotenhit «The Voice» orientiert und allein den Geschmack ins Zentrum der Bewertung stellt.
Sat.1-Chef Nicolas Paalzow lobt das Konzept als den Grundstein für „die spektakulärste Unterhaltungskochshow, die es momentan gibt“, und allem Anschein nach will Paalzow «The Taste» noch viel Konkurrenz bieten. Denn die Sendung würde, so der Senderchef, den „Auftakt zu einer ganzen Reihe neuer spannender Foodshows“ darstellen.