Heute u.a. mit dem Staffelstart von «Willkommen bei Mario Barth», einer vierstündigen Dokumentation bei VOX und Volksmusik in der ARD.
Tagessieger wurde am Samstagabend das ZDF mit «Ein starkes Team: Die Frau im roten Kleid» und 7,36 Millionen Zuschauern ab drei Jahren. Die ermittelten Marktanteile beliefen sich auf sehr gute 23,2 Prozent insgesamt und ebenfalls beachtliche 11,1 Prozent bei den Jüngeren. 1,25 Millionen 14- bis 49-Jährige wurden ermittelt. «Kommissar Stolberg» verlor im Anschluss auf 4,79 Millionen Zuschauer, schlug sich mit 15,7 Prozent dennoch sehr wacker. Den zweiten Platz belegte indes Das Erste, das mit dem «Musikantenstadl» 4,86 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie 15,7 Prozent ansprach. Bei den jüngeren Zuschauern lief es mit 2,8 Prozent hingegen erneut desaströs schwach.
Eine sehr schlechte Figur lieferte ProSieben ab, das mit «Ein einziger Augenblick» nur 1,26 Millionen Zuschauer unterhielt. Damit gingen schwache Marktanteile von vier Prozent bei allen und 7,1 Prozent in der Zielgruppe einher. «Das Gesetz der Ehre» erreichte im Anschluss noch 0,90 Millionen Zuschauern bei nahezu identischen 7,3 Prozent in der Zielgruppe. Den Kontrast zu Show und Fiktion lieferte an diesem Samstagabend VOX, das die vierstündige Reportage «Extrem-Reisende – Wenn Menschen über alle Grenzen gehen» auf Sendung schickte und damit sehr gute 8,8 Prozent in der Zielgruppe generierte. Insgesamt generierten die Kölner mit 1,64 Millionen Zuschauern bei 6,1 Prozent ebenfalls sehr starke Ergebnisse.