«Arrested Development» ab Mai auf Netflix

Wie bereits im vergangenen Jahr bekannt wurde, hat Netflix eine vierte Staffel des 2006 abgesetzten Kritikerlieblings produzieren lassen, die ab 26. Mai zur Verfügung steht.

Die lange Wartezeit ist für die Kunden des Online-Verleihdienstes Netflix bald vorüber: Wie nun angekündigt wurde, stellt das Unternehmen alle Folgen der neuen Staffel von «Arrested Development» ab 26. Mai vollständig online. Dann bietet sich allen Netflix-Anhängern aus den USA, Kanada, Großbritannien und Lateinamerika die Möglichkeit, die 15 produzierten Folgen auf dem Portal abzurufen.

«Arrested Development» war im Jahr 2006 abgesetzt worden, nachdem die Zuschauerzahlen die Verantwortlichen zu keiner Fortsetzung mehr bewegen konnten. Trotz durchweg positiver Kritiken, mehreren Emmys und einem Golden Globe kam das Format damals nicht über drei Staffeln hinaus. Nun ist die Serie mit der vollständigen Darstellerriege zurück um die Handlung rund um die Familie Bluth weiter zu erzählen.

Produzent Mitch Hurwitz hatte sich lange Jahre darum bemüht, die Serie fortsetzen zu können und war schließlich bei Netflix auf ohne Ohren gestoßen. „Mein einfacher Wunsch für die Serie wird schließlich wahr: dass sie jede Sekunde, rund um die Uhr, auf jedem Fernseher, Computer oder mobilen Gerät zu sehen ist." Die weitere Zukunft der Serie ist aktuell noch offen.
05.04.2013 10:14 Uhr  •  Kevin Kyburz Kurz-URL: qmde.de/63037