Bei ProSieben waren die am Stück gezeigten Disney-Produktionen deutlich erfolgreicher. RTL kann sich eigentlich nur über «Rapunzel – Neu verföhnt» freuen.
22,2 Prozent Marktanteil, 16,3 Prozent Marktanteil – ProSieben wusste mit seinen „Disney Tagen“ stets zu überzeugen. Nun liegen Rechte an Disney-Produktionen bei der Kölner Konkurrenz aus Köln – und dort übernahm man die Idee des Münchner Senders und machte am Ostermontag einen „Mein Disney Tag“. Das Ergebnis? Nur 14,6 Prozent Tagesmarktanteil bei den Werberelevanten – also deutlich weniger als zuletzt bei ProSieben. Das dürfte RTL, aber auch Disney nicht schmecken.
Am Nachmittag erreichten die Produktionen «Mulan» und «Cars» im Schnitt 16,3 und 14,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen – auch sie kamen also nicht wirklich über die eigentlich gelegte Messlatte hinaus. Einzig der ab 16.55 Uhr wiederholte Film «Rapunzel – Neu verföhnt» punktete mit guten 19,6 Prozent Marktanteil in der Altersklasse zwischen 14 und 49. 2,38 Millionen sahen gesamt zu.