Neuer Rekord für «Rizzoli & Isles»

Die Krimiserie wird immer beliebter. So gut wie in dieser Woche waren die Zielgruppen-Quoten noch nie.

VOX greift ProSieben an

Dass VOX montags bis freitags inzwischen häufig vor Sat.1 liegt, ist kein Geheimnis mehr. Nun greift der Kölner Sender aber sogar ProSieben an. In Sachen Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kam der Kanal am Mittwoch auf richtig starke 9,9 Prozent Marktanteil. Sat.1 hatte nur 8,4 Prozent. VOX lag somit gleichauf mit ProSieben - das passiert wahrlich nicht allzu oft.
Schon wieder ein neuer Rekord für die von VOX ausgestrahlte Krimiserie «Rizzoli & Isles»: Das Format kam ab 20.15 Uhr auf durchschnittlich 12,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Der bisherige Rekord lag bei ebenfalls schon starken 11,7 Prozent. In dieser Woche aber waren es 1,44 Millionen junge Zuschauer und 2,79 Millionen ab drei Jahren, die VOX glücklich machten. In Sachen Reichweite lief es für das Format bisher übrigens nur zwei Mal besser – zuletzt Mitte Januar 2013, als das Format mit 2,82 Millionen ihren bisherigen Bestwert aufstellte.

Ab 21.15 Uhr wiederholte VOX dann die Krimiserie «King» - nochmal ab Folge eins. Deshalb sanken die Quoten wieder in den einstelligen Bereich, blieben mit 8,8 Prozent aber weiter oberhalb des Senderschnitts. Ein bisschen mehr wäre hier aber wohl schon drin gewesen. VOX wird das nicht weiter stören, beim Gesamtpublikum wurden 2,03 Millionen Zuschauer ermittelt.

Starke Werte gab es dann auch nach 22.10 Uhr, als der Sender weitere Wiederholungen einsetzte. «Criminal Intent» holte in der Zielgruppe sehr starke 10,3 Prozent, eine alte Folge von «Crossing Jordan» war schließlich sogar für 14,1 Prozent Marktanteil gut.
21.03.2013 09:15 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/62774