«Homeland» stellt neuen Rekord auf

So stark wie diese Woche lief es noch nie. Am Vorabend macht die Abspeck-Show «The Biggest Loser» weiter viel Freude.

Sender, wechsel dich!

«The Biggest Loser», in Amerika seit vielen Jahren ein beachtlicher Erfolg beim Netzwerk NBC, startete in Deutschland einst bei ProSieben. Nach einer Staffel mit überwiegend unterdurchschnittlichen Quoten, gab der Konzern die Sendung an kabel eins weiter. Dort wurde sie in Staffel drei zum großen Erfolg, weshalb sie seit der vierten Staffel nun in Sat.1 eine neue Heimat gefunden hat. Sat.1 Gold wiederholt alte Folgen; somit war das Format nun mit Ausnahme von sixx auf jedem Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 zu sehen. Produzent ist die konzerneigene Firma Red Seven.
Sat.1 hat derzeit an zwei Sendungen seines Sonntags besonders viel Freude. Da wäre zum einen die Abspeck-Show «The Biggest Loser», die sich bis zu diesem Sonntag kontinuierlich zu steigern wusste. Diesmal blieben die Marktanteile in der Zielgruppe identisch. Wie schon eine Woche zuvor wurden zwischen 18.00 und 20.00 Uhr im Schnitt 14,1 Prozent Marktanteil ermittelt. Beim Gesamtpublikum fiel die Reichweite um knapp 200.000 Zuschauer. 2,50 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die Spielshow.

Und dann wäre da noch die Showtime-Serie «Homeland», deren achte Folge nach 23.15 Uhr für einen neuen Rekord sorgte. Mit 17,6 Prozent Marktanteil wurde die beste Quote überhaupt gemessen. 1,76 Millionen Menschen sahen das Format von Howard Gordon, das auf einer israelischen Serie beruht. Bei allen lagen die Marktanteile bei starken 14,5 Prozent.

Dazwischen sorgten übrigens auch die drei Krimi-Serien mit Erstausstrahlungen für starke Einschaltquoten. Das ab 20.15 Uhr gesendete «Navy CIS» holte 15,1 Prozent, «The Mentalist» bescherte dem Privatsender starke 14,8 Prozent und «Hawaii Five-0» holte nach 22.15 Uhr noch 14,4 Prozent bei den Umworbenen.
18.03.2013 09:02 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/62691