Starke Phase für «Verklag‘ mich doch!»

Die Scripted Reality von VOX lief schon immer gut, aber noch nie so stark wie aktuell.

Zu neuen Höhen schwingt sich derzeit die zwischen 13.00 und 15.00 Uhr gezeigte filmpool-Produktion «Verklag‘ mich doch!» bei VOX. Das Format läuft schon seit Monaten erfolgreich, aber noch nie so konstant stark wie aktuell. Im gesamten Monat März gab es erst eine Episode, die nicht auf mehr als zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam.

Auch an diesem Mittwoch waren die zwei gezeigten Episoden wieder ein quotentechnischer Volltreffer. Ab 13.00 Uhr kam die Produktion auf starke 14,2 Prozent Marktanteil, eine Stunde später wurden noch 13,6 Prozent gemessen. Die Reichweiten lagen gesamt bei 0,90 und 1,03 Millionen Menschen. Bei allen lagen die Marktanteile ebenfalls im absolut grünen Bereich; nämlich bei 9,5 und 9,3 Prozent.

Auch die Constantin-Produktion «Shopping Queen», die immer um 15.00 Uhr läuft, avancierte zuletzt zum großen Hit: Die Mittwochs-Folge machte VOX mit durchschnittlich 10,8 Prozent Marktanteil der Umworbenen glücklich. Das Format generierte gesamt erfreuliche 0,72 Millionen Zuschauer und überdurchschnittliche sechs Prozent Marktanteil.
14.03.2013 08:54 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/62629