Eine Folge des Experiments steht noch aus – ob diese aber wirklich gesendet wird, ist fraglich.
Die Papstwahl hat auch das RTL-Abendprogramm am Mittwoch ziemlich durcheinander gewirbelt – letztlich war das neue kirchliche Oberhaupt aber wohl nicht schuld daran, dass die Quoten derart enttäuschend ausfielen. Viele Augen waren auf die eigentlich dritte Folge von «7 Tage Sex» gerichtet, die eigentlich aber die Zweite war. In der vergangenen Woche ließ RTL die von Tresor TV produzierte Sendung sehr kurzfristig ausfallen. Die zweite gezeigte Ausgabe also holte ab 21.25 Uhr nur sehr schwache 8,5 Prozent Marktanteil, blieb also meilenweit unterhalb des RTL-Senderschnitts.
Es lag aber nicht nur an «7 Tage Sex», auch die Wiederholung von «Teenies auf Partyurlaub - Eltern undercover», das vergangenen Sommer im First Run über 17 Prozent generierte, kam ab 20.35 Uhr auf nur 10,1 Prozent Marktanteil. Insgesamt hatte die Party-Sendung, in der Eltern ihren saufenden Kids hinterherreisen, nur 2,25 Millionen Zuschauer (6,7%).