Constantin steigert Umsatz 2012

Die vorläufigen Zahlen des Konzernabschluss liegen vor – zur Freude der Constantin Medien AG und ihren Anteilseignern.

Die Constantin Medien AG hat ihre Sache 2012 gut gemacht. Das Unternehmen teilt in den vorläufigen Daten mit, dass die Erwartungen für das vergangene Jahr deutlich übertroffen wurden. Sowohl Konzernumsatz und -ergebnis konnten gesteigert werden und auch die Anteilseigner können sich über eine positive Tendenz im Vergleich zum Vorjahr freuen.

Mit einem erzielten Konzernumsatz von 520,5 Millionen Euro konnte der des Vorjahres um satte 55 Millionen gesteigert werden. Damit wurden sogar die erwartete Spanne zwischen 460 und 480 Millionen Euro überflügelt. Einen großen Anteil daran haben vor allem das Sport- und Event-Marketing sowie das Segment Film.

Durch die Steigerung dieser Abteilungen und dem Bereich Sonstiges zählen auch die Anteilseigner zu den klaren Gewinnern. Das auf sie entfallende Konzernergebnis wird mit einem Plus von 5,0 Millionen Euro die -2,6 Millionen Euro des Vorjahres klar übertreffen. Die endgültigen Zahlen des Konzernabschluss 2012 plant Constantin Medien AG am 21. März 2013 zu veröffentlichen.
13.03.2013 09:45 Uhr  •  Patricia Schätzler Kurz-URL: qmde.de/62610