Inspektor Barnaby als Garant für gute Quoten

Auf ZDFneo kann die Wiederholung des britischen Krimi-Klassikers ebenfalls punkten.

Für das ZDF sind die Folgen von «Inspector Barnaby» schon bekannt für gute Quoten. Seit 2006 ermittelt dieser bei dem Öffentlich-rechtlichen Sender. Nun konnte am Montag der britische Krimi-Klassiker auch auf Spartensender ZDFneo die Zuschauer vor den Bildschirm locken.

Ab 20.15 Uhr verfolgten 0,60 Millionen Zuschauer insgesamt die Folge "Requiem für einen Mörder" womit tolle 1,8 Prozent Marktanteil generiert werden konnten. Auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen waren 0,14 Millionen vom Programm begeistert. Damit erreichte die Serie von 1998 einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 1,1 Prozent.

Somit konnte die Wiederholung der Folge aus der ersten Staffel auch für ZDFneo ein Stück des Quotenkuchen sichern.
12.03.2013 09:08 Uhr  •  Patricia Schätzler Kurz-URL: qmde.de/62586