«Jonathan Creek»: Comeback nach fast zehn Jahren

Für BBC haben Mystery und Galgenhumor ihren Zauber doch noch nicht verloren.

2004 endete die vierte Staffel von «Jonathan Creek» auf BBC. Seit 1997 spielte Alan Davies den Tüftler Creek, der, wenn er nicht gerade magische Tricks für den Zauberer Adam Klaus entwirft, die Polizei beim Lösen von mysteriösen Fällen unterstützt.

Seitdem wurden lediglich 2009 und 2010 Serienspecials gezeigt, sonst hatte man die komisch-mystische Serie bereits abgeschrieben. Bei BBC jedoch nicht. Die neue Staffel ist bestellt und soll ab Herbst gedreht werden. Zunächst sind 3 Folgen mit jeweils 60 Minuten geplant, die im kommenden Jahr ausgestrahlt werden sollen.

Zu Ostern sollen die alten und neuen Fans durch ein 90-minütiges Special einen kleinen Vorgeschmack bekommen. In „The Clue of the Savant's Thumb“ verschwindet eine Leiche vor den Augen von drei Zeugen. Die Spur führt Creek in eine geheime Gesellschaft...



11.03.2013 15:10 Uhr  •  Patricia Schätzler Kurz-URL: qmde.de/62582