 
„Willkommen im Hamburg“ holte die beste Reichweite seit fast 20 Jahren. Auch «Günther Jauch» lief im Anschluss sehr stark.
 Der Til-Schweiger-«Tatort» hat die beste Reichweite der Reihe seit fast 20 Jahren geholt. In der jüngeren Vergangenheit lag ein Fall aus Münster, gesendet im November 2012 und gesehen von durchschnittlich 12,11 Millionen Menschen, auf Platz eins. „Willkommen in Hamburg“ kam nun an diesem Wochenende auf sensationelle 12,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Ohne Zweifel war der 90-minütige Krimi somit das mit Abstand meistgesehene Format des Abends. Bei allen kam Schweiger auf 33,5 Prozent Marktanteil – auch das ist der beste Wert seit vielen Jahren. 2011 holte die Folge „Herrenabend“ ähnlich gute 32,9 Prozent.
Der Til-Schweiger-«Tatort» hat die beste Reichweite der Reihe seit fast 20 Jahren geholt. In der jüngeren Vergangenheit lag ein Fall aus Münster, gesendet im November 2012 und gesehen von durchschnittlich 12,11 Millionen Menschen, auf Platz eins. „Willkommen in Hamburg“ kam nun an diesem Wochenende auf sensationelle 12,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Ohne Zweifel war der 90-minütige Krimi somit das mit Abstand meistgesehene Format des Abends. Bei allen kam Schweiger auf 33,5 Prozent Marktanteil – auch das ist der beste Wert seit vielen Jahren. 2011 holte die Folge „Herrenabend“ ähnlich gute 32,9 Prozent. Im Anschluss diskutierte «Günther Jauch» das Thema „Dem Chef ans Gehalt – Brauchen wir ein Gesetz gegen die Gier“ – unter anderem mit Rainer Brüderle und Sportreporter Marcel Reif. 5,70 Millionen Menschen blieben ab 21.45 Uhr noch dran – somit war die Ausgabe die drittstärkste in Jauchs ARD-Talk-Historie. Mit 19,7 Prozent Marktanteil bei allen wurde der zweitbeste Marktanteil eingefahren (der Rekord liegt bei 20,9%).
Im Anschluss diskutierte «Günther Jauch» das Thema „Dem Chef ans Gehalt – Brauchen wir ein Gesetz gegen die Gier“ – unter anderem mit Rainer Brüderle und Sportreporter Marcel Reif. 5,70 Millionen Menschen blieben ab 21.45 Uhr noch dran – somit war die Ausgabe die drittstärkste in Jauchs ARD-Talk-Historie. Mit 19,7 Prozent Marktanteil bei allen wurde der zweitbeste Marktanteil eingefahren (der Rekord liegt bei 20,9%).