sixx: Dokumentationen fallen durch

Am Weltfrauentag änderte sixx ausnahmsweise sein Freitags-Programm und sendete zwei zum Thema passende Dokumentationen. Die holten aber nicht besonders gute Quoten.

Freitags setzt der Frauensender gewöhnlich auf Krankenhausserien wie «Emergency Room» oder «Miami Medical». Zugunsten der Doku «Half the Sky – vom Opfer zur Heldin» hat man das Programm in dieser Woche aber etwas anders gestaltet. Die Dokumentation, bei der es unter anderem um Menschenrechtsverletzungen an Frauen ging, blieb aus Quotensicht aber eine Enttäuschung.

70.000 Menschen sahen sich die zweistündige Sendung mit Olivia Wilde an, daraus resultierten 0,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe kamen 50.000 Zuschauer sowie 0,5 Prozent Marktanteil zustande. Zum Vergleich: Die US-Serien auf diesem Sendeplatz kamen in den vergangenen Wochen und Monaten auf Werte zwischen 0,5 und 0,9 Prozent.

Ebenfalls schlecht schlugen sich im Anschluss zwei Folgen der Doku «Push Girls: Powerfrauen im Rollstuhl». Der Marktanteil in der Zielgruppe fiel auf 0,1 Prozent, nur noch 10.000 Jüngere sahen zu. Insgesamt waren 20.000 Zuschauer dabei, die ebenfalls für jeweils 0,1 Prozent Marktanteil sorgten.
09.03.2013 10:43 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/62550