ZDFneo findet «neoParadise»-Nachfolger

Der Nachfolger von Joko & Klaas, die zu ProSieben gewechselt sind, ist Holländer. Mitte April startet seine neue Show.

ZDFneo hat sein Versprechen wahr gemacht: Der Digitalsender wird schon bald eine neue Late-Night-Show am Donnerstagabend starten. Ende Januar endete bei ZDFneo das von Kritikern geliebte «neoParadise», weil deren Moderatoren und kreative Köpfe nun einen exklusiven ProSieben-Vertrag haben und für den Privatsender mit Erfolg «Circus HalliGalli» moderieren.

Ab dem 18. April, ebenfalls wieder donnerstags um 22.15 Uhr, wird ZDFneo nun das neue Format «nate Light» starten. Präsentiert wird die Sendung von Philip Simon, der vor Publikum einen „multimedialen Stand-Up“ machen soll und so das Geschehen der Woche Revue passieren lassen möchte. Simon lädt sich Gäste zum Talk ein oder bekommt von seiner Redaktion Überraschungsgäste präsentiert. Obendrein ist es geplant, auch anderen Künstlern in der Sendung eine Bühne zu geben.

Der „Vollblut-Comedian, -Moderator, -Kabarettist und –Entertainer“, wie der Sender ihn nennt, kommt übrigens aus Holland und kann „die Deutschen“ deshalb gut „von Außen“ betrachten. Die neue Late-Night-Show von ZDFneo wird von Eyeworks produziert. Deren Ex-Geschäftsführer Oliver Fuchs ist inzwischen Unterhaltungschef beim ZDF.
08.03.2013 11:06 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/62540