Glööckler nicht mehr gefragt?

Die neue Staffel der VOX-Doku «Glööckler, Glanz und Gloria» startete mit wenig erfreulichen Werten.

Teilweise kam die erste Staffel der VOX-Doku «Glööckler, Glanz und Gloria» auf bis zu 10,6 Prozent Marktanteil – mindestens aber erreichte sie 7,4 Prozent der jungen Zuschauer. Dass der Kölner Sender eine zweite Staffel bestellte, ist also alles andere als verwunderlich. Doch gerade diese kam am Dienstagabend nun nur sehr schwer aus den Startlöchern.

In der Zielgruppe standen nur 6,4 Prozent zu Buche – der niedrigste Wert in der Geschichte des Formats. Insgesamt schalteten 1,49 Millionen Menschen ab drei Jahre ein. Das war der zweitschlechteste Wert – im August 2012 holte die Sendung mit knapp 1,3 Millionen schon einmal weniger Menschen vor die Bildschirme.

Um 19.00 Uhr feiert sich übrigens derzeit «Das perfekte Dinner» und hat zur Jubiläumswoche „Die Besten der Besten“ eingeladen. Die Quoten schießen dadurch nicht in besondere Höhen – dennoch läuft die Produktion der ITV Studios Germany weiterhin erfreulich. Am Dienstag nun wurden 9,3 Prozent Marktanteil bei den Jungen ermittelt. Beim Publikum ab drei Jahren stand eine durchschnittliche Reichweite von genau zwei Millionen zu Buche.
06.03.2013 09:22 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/62483