Bewegung um 14.00 Uhr: Kallwass geht früher

Schon am Freitag wird die letzte Folge laufen. Was Sat.1 ab Montag zu dieser Zeit senden möchte.

Eigentlich wären Angelika Kallwass in ihrer neuen Sendung «Kallwass greift ein!» noch drei weitere Wochen vergönnt gewesen. Erst nach Ostern sollte sie durch die Doku-Sendung «Pures Leben» ersetzt werden – jetzt aber kommt anders. Weil die Quoten um 14.00 Uhr weiterhin anhaltend schwach sind, wird die filmpool-Produktion schon ab kommender Woche verschwinden. Am Freitag läuft die letzte Folge. Sat.1 hatte schon vor Wochen betont, dass man zum einen an neuen Formaten mit Angelika Kallwass arbeite und es zum anderen Wiederholungen im Programm von Sat.1 Gold geben werde.

An die Stelle von «Kallwass greift ein!» rückt nun schon ab kommenden Montag die Sendung «Pures Leben», die zuletzt auf mehreren Sendeplätzen zu sehen war. Als 30 Minuten lange Version lief das Format sowohl schon um 18.00 Uhr als auch um 17.00 Uhr.

Wieso Sat.1 jetzt diese Eile hat, ist nicht ganz klar. Die Folge vom Freitag kam bei den Umworbenen auf 7,6 Prozent – lag damit zwar unterhalb des Senderschnitts, machte ihre Sache aber nicht schlechter als sonst. Am Montag kam die Produktion sogar auf vergleichsweise starke 9,5 Prozent beim jungen Publikum.
05.03.2013 15:06 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/62470