Joko und Klaas dürfen auf ihrem pompösen, wöchentlichen Kindergeburtstag weiter jubeln: Zwar ließ ihre ProSieben-Chaosshow in Woche zwei nach, aber sie blieb im erfreulichen Bereich.
„Diese Sendung wird unterstützt durch einen Haufen Knete und eine subtile Werbekampagne“ scherzte es am Montagabend im Abspann von «Circus HalliGalli». Besagte, in Wahrheit alles andere als subtile, Werbekampagne leistete bekanntlich ihren Dienst und trieb zahlreiche Zuschauer zur Premierenausgabe der anarchischen Mischung aus reinem Blödsinn und absurdem Hintersinn. Doch es blieb die Frage offen, ob Joko & Klaas nun, nachdem der Trubel um den Showstart abgeklungen ist, sich mit ihrem Kindergeburtstag von einer Comedyshow weiter gute Quote machen.
Direkt im Anschluss hielt sich auch Stefan Raab mit «TV total» im zweistelligen Bereich: 0,66 Millionen Zuschauer wurden ab 23.15 Uhr gezählt, in der kommerziell wichtigen Zielgruppe generierte die Late-Night, bei der am Montag Mister und Miss Germany zu Gast waren, glatte 10,0 Prozent. Bei allen Fernsehenden lag «TV total» mit soliden 5,6 Prozent nur 0,2 Prozentpunkte hinter seinem Vorprogramm.