Wie schlug sich der «Polizeiruf 110» im Ersten? Und wie gut lief «Promi Shopping Queen» bei VOX?
Meistgesehene Sendung des Sonntags war einmal mehr der ARD-Krimi am Sonntagabend. Im Ersten ging diesmal «Polizeiruf 110» mit der Folge „Laufsteg in den Tod“ On Air. 9,37 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen im Schnitt zu, das entsprach einer Quote von starken 25,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sahen 2,22 Millionen zu – die Quote lag bei 15,6 Prozent. Der Film wurde somit Zweiter in dieser Altersklasse, wenngleich der Vorsprung vor RTL und ProSieben nur ein Geringer war. RTL setzte ab 20.15 Uhr auf «Iron Man» und war mit 15,8 Prozent (2,15 Millionen Junge) durchaus erfolgreich. Bei allen wurden 2,99 Millionen Menschen gemessen.
Spitzenreiter bei den 14- bis 49-Jährigen wurde der Sat.1-Krimi «Navy CIS», der zur besten Sendezeit auf starke 16,7 Prozent Marktanteil kam und 2,34 Millionen Menschen erreichte. Bei allen stieg die Reichweite sogar auf 4,10 Millionen. Die danach gezeigten Serien «The Mentalist» und «Hawaii Five-0» holten 15,6 und 13,5 Prozent. Auch VOX erlebte einen starken Abend: Die «Promi Shopping Queen» kam mit einer dreistündigen Ausgabe auf 1,73 Millionen Zuschauer und überdurchschnittliche 8,5 Prozent Marktanteil. Auf Filme setzten RTL II und kabel eins, ein Erfolg war diese Programmierung aber nicht. RTL II zeigte ab 20.17 Uhr «Im Sumpf des Verbrechens» und kam damit im Schnitt auf 0,93 Millionen Zuschauer. Bei den Werberelevanten kam man auf 3,4 Prozent Marktanteil. Der ab 22.05 Uhr gezeigte Film «Deep Blue See» lief dann mit 5,7 Prozent stärker.