Obwohl am Donnerstag nur wenige Erstausstrahlungen im Gegenprogramm zu sehen waren, blieben die «Idol»-Quoten niedrig. Auch «Community» floppte.
Mit 12,47 Millionen Zuschauern verlor die Castingshow «American Idol» bei FOX rund eine Million gegenüber der Vorwoche – und dies, obwohl die Konkurrenz fast ausschließlich Wiederholungen sendete. Eine rühmliche Ausnahme bildete noch NBC mit «Community», das mit 2,74 Millionen Zuschauern aber ebenfalls nicht profitierte. Immerhin beim jungen Publikum gewannen die Formate jeweils einen Punkt: «Community» kam auf vier, «American Idol» auf elf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.
Die einzige weitere Erstausstrahlung des Donnerstagabends lief bei ABC: Um 20 Uhr zeigte man die Serie «Zero Hour» für 5,03 Millionen Interessenten, sodass man die Reichweite nun leicht stabilisieren konnte. Der Marktanteil blieb gegenüber der Vorwoche mit drei Prozent gleich. Es folgten Wiederholungen von «Scandal» und «Jimmy Kimmel Live» für 3,34 und 2,76 Millionen Zuschauer; jeweils zwei Prozent der Jüngeren waren dabei.