«SOKO Wismar» holt Jürgen Tarrach an Bord

Der Schauspieler wird für kurze Zeit Revierchef der Krimiserie, deren Arbeiten zur neuen Staffel diese Woche anlaufen.

Einen kurzzeitigen Wechsel in Sachen Revierleitung gibt es bei der ZDF-Vorabend-Krimiserie «SOKO Wismar». Am Freitag begannen die Dreharbeiten zur neuen, elften Staffel, die satte 25 Folgen umfassen soll. Figur Jan Reuter, gespielt von Udo Kroschwald, ist zu Beginn der neuen Folgen auf Angelurlaub und ist deshalb in vier Folgen nicht dabei. In dieser Zeit wird Martin Boldt Revierchef.

Gespielt wird die Figur von Jürgen Tarrach, der sonst eigentlich nur durch düstere Rollen bekannt ist. Boldt ist eigentlich Dozent an einer Polizeischule, übernimmt aber gerne Urlaubsvertretungen, um den Bezug zur Praxis nicht zu verlieren.

«SOKO Wismar» wird produziert von CineCentrum Berlin GmbH. Ein Sendeplatz für die neue Runde steht noch nicht. Derzeit läuft im Zweiten noch die zehnte Staffel, immer mittwochs ab 18.05 Uhr. Diese erreicht knapp vier Millionen Zuschauer und im Schnitt 19,8 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren.
01.03.2013 11:48 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/62400