Die Castingshow blieb aber das meistgesehene Format des Tages. Bei den Jungen machte «Modern Family» wieder einen prächtigen Eindruck.
Von Zuschauerzahlen oberhalb der 20-Millionen-Marke hat sich die FOX-Castingshow «American Idol» längst entfernt. Die Frage in diesen Wochen ist vielmehr, ob es in dieser Staffel noch in Richtung zehn Millionen nach unten gehen wird. Am Mittwoch nun verlor das Format weitere Zuschauer, gewann den Tag aber noch mit einer Reichweite von 13,15 Millionen und elf Prozent Marktanteil. Zumindest bei den Jungen rückte ABCs «Modern Family» schon recht nah ran: Die 21.00-Uhr-Sitcom holte zehn Prozent bei insgesamt 10,59 Millionen Zuschauern.
CBS startete mit «Survivor» in die Primetime und holte ordentliche acht Prozent Marktanteil. Die Abenteuershow interessierte insgesamt 9,43 Millionen Amerikaner, «Criminal Minds» (Foto) steigerte sich mit einer Erstausstrahlung eine Stunde später dann auf gute 10,58 Millionen (7%). Nur «CSI» konnte nicht ganz mithalten, die Spurensicherer hatten vor allem bei den 18- bis 49-Jährigen ein paar Probleme. Dort standen nicht mehr als fünf Prozent Marktanteil zu Buche. Beim Publikum ab zwei Jahren blieben gute 9,27 Millionen übrig.