Wie gefragt war der ZDF-Film «Die Holzbaronin» und wie schlug sich «Dallas»?
Das größte Publikum wies am Dienstagabend der ZDF-Film «Die Holzbaronin» auf. 7,35 Millionen Menschen schalteten die TV-Produktion ein, was starken 24,6 Prozent Marktanteil entsprach. Bei 1,10 Millionen 14- bis 49-Jährigen kamen in der jungen Zuschauergruppe 9,8 Prozent zustande. Das DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen den Offenbacker Kickers und dem VfL Wolfsburg lockte im Ersten währenddessen 4,34 Millionen Fußballfreunde an die Bildschirme, darunter befanden sich 1,30 Millionen 14- bis 49-Jährige. Gute 13,7 Prozent insgesamt standen zu Buche, beim jungen Publikum wurden 10,7 Prozent erreicht.
ProSieben startete mit «Two and a Half Men» und 1,81 Millionen Zuschauern ab drei Jahren in die Primetime, in der Zielgruppe kamen sehr gute 12,1 Prozent zusammen. Eine Wiederholung gab direkt im Anschluss auf 1,75 Millionen und 11,6 Prozent ab. Die «2 Broke Girls» (Bild) verbesserten die Werte ab 21.15 Uhr auf 1,90 Milionen Zuschauer und 13,1 Prozent. Drei «The Big Bang Theory»-Wiederholungen generierten ab 21.45 Uhr 13,2, 15,6 und 17,5 Prozent Marktanteil. RTL II erlebte diese Woche mit «Zuhause im Glück» einen mittelmäßigen Primetime-Start: 1,61 Millionen Fernsehende schalteten ein, bei den Umworbenen wurden 6,2 Prozent eingefahren. «RTL II Spezial – Das Magazin» sank im Anschluss auf 0,81 Millionen und 4,0 Prozent.