DFB-Pokal gefragt

Nicht nur im Ersten, sondern auch bei Sky: Gute Werte für Live-Fußball. Der Tagessieg geht aber an den ZDF-Film «Die Holzbaronin».

Bevor im DFB-Pokal am Mittwoch der große Kracher Bayern gegen Dortmund ansteht, übertrug Das Erste am Dienstagabend die Partie Offenbach gegen Wolfsburg. Ab 20.30 Uhr interessierten sich im Schnitt 4,34 Millionen Menschen für das Format. 13,7 Prozent Marktanteil sprangen bei allen heraus. Somit lag man oberhalb des Senderschnitts, aber durchaus unterhalb der Werte, die die Dienstags-Serien sonst holen. Sehr erfolgreich war Live-Fußball aber bei den Jungen: 10,7 Prozent standen hier zu Buche.

Übrigens war auch Sky Deutschland mit dem DFB-Pokal erfolgreich. Ab 19.00 Uhr zeigte der Abo-Sender die spannende Partie zwischen Mainz und Freiburg (Endstand 2:3, nach 2:0-Führung der Mainzer) exklusiv. Das von Kai Dittmann kommentierte Spiel sahen im Schnitt 0,21 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren. Generiert wurden somit in beiden Gruppen durchschnittlich 0,7 Prozent Marktanteil. Rund 70.000 Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt.

Im Zweiten kam zeitgleich der Neubauer-Film «Die Holzbaronin», der klarer Tagessieger wurde. 7,35 Millionen Menschen interessierten sich für den Zweiteiler, der bei allen spitzenmäßige 24,6 Prozent Marktanteil generierte. 1,10 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten durchschnittlich ein, sodass das ZDF auch in dieser Gruppe mit den erreichten 9,8 Prozent vollumfänglich zufrieden sein kann.
27.02.2013 08:43 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/62331