Sat.1 holt «Navy CIS: LA» zurück

Die Sendung wird ab April Teil des erfolgreichen Krimi-Sonntags. Dort lief auch schon Staffel drei.

Der Privatsender Sat.1 holt den «NCIS»-Ableger «Navy CIS: L.A.» mit dessen vierter Staffel ab dem 7. April 2013 ins deutsche Fernsehen zurück. Wie auch schon Staffel drei soll Runde vier immer sonntags um 21.15 Uhr ausgestrahlt werden. Die Serie wird somit Teil des aktuell sehr erfolgreichen Crime-Line-Ups zum Ende des Wochenendes, das dann immer aus der Mutterserie, dem Ableger aus Los Angeles, «Hawaii Five-0» und der mehrfach ausgezeichneten Thriller-Serie «Homeland» besteht.

Sat.1 beginnt die Ausstrahlung mit der ersten Folge der vierten Staffel, die im Original „Endgame“ heißt. Zwei Wochen zuvor (Ende März ist Ostersonntag, Sat.1 setzt auf Spielfilme) zeigt der Sender die vorerst letzte neue Folge von «The Mentalist», weil man zu dicht an die US-Ausstrahlung rangerückt ist. Die Ende März gezeigte zwölfte Episode aus Staffel fünf, „der einzige Zeuge“, lief erst Mitte Januar in den Vereinigten Staaten.

Der Blick auf die Quoten bei «Navy CIS: L.A.» wird ab April durchaus interessant sein. Staffel drei schlug sich nämlich nicht allzu berauschend, vergleicht man die Marktanteile mit denen, die aktuell am Sonntag üblich sind. Im Schnitt holte das Format nur 10,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.
27.02.2013 08:24 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/62330