Neuer Partner & neue Stadt: «Kommissar Rex» bellt wieder

Der tierische Ermittler dreht derzeit einen 90-minütigen Fernsehfilm – unter anderem für das ORF.

«Kommissar Rex» darf noch einmal ermitteln. In Meran, Südtirol, starteten am Montag die Dreharbeiten zu einem neuen, 90 Minuten langen TV-Film, zur einst so erfolgreichen Fernsehserie. Dieser entsteht in Koproduktion zwischem dem ORF und dem italienischen Sender RAI. Zuletzt ermittelte Rex in seiner Serie in Rom, jetzt geht es für den Hund nach Meran, wo er Partner von Kommissar Andreas Mitterer alias Juergen Maurer werden soll.

Der neue Film ist eine Produktion von der Beta Film GmbH und Dog’s Life Slr mit ORF und RAI, gefördert von BLS Südtirol Alto Adige. Erhard Riedlsperger führt Regie nach einem Drehbuch von Stefan Brunner. „«Kommissar Rex» ist bald schon ein historisches Fernsehkrimi-Format, dem ich gern gemeinsam mit italienischen und deutschsprachigen Kollegen vor und hinter der Kamera zu einem neuen, guten und spannenden Leben in Österreich verhelfe. Ich freu' mich sehr über Südtirol, (…), finde die länderübergreifende Zusammenarbeit sehr reizvoll, und bin gespannt, ob das Format etwas von seiner Publikumswirksamkeit bei uns in Österreich wiedergewinnen kann,“ sagt der neue menschliche Hauptdarsteller Juergen Maurer.

In ihrem ersten gemeinsamen Fall „Eiszeit“ rund um die Entführung des Enkels eines reichen Hoteliers lernen sich Rex und Mitterer nicht nur besser kennen, sondern geraten auch direkt in Gefahr. Gedreht wird bis Ende März, ein Sendeplatz im ORF steht noch nicht fest.
26.02.2013 12:09 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/62320