«Warehouse 13» wird im April fortgesetzt

Amerikanischer Sender Syfy nimmt mit Staffel 4.5 die erfolgreiche Science-Fiction-Serie wieder auf.

Bereits vor mehr als einem Jahr kündigte der amerikanische Sender Syfy an, die vierte Staffel über das mystische Lagerhaus «Warehouse 13» im April 2013 fortzusetzen. Diese selbst gesetzte Frist wird auch gerade noch eingehalten, denn ab dem 29. April 2013 werden nun die verbleibenden 10 Episoden um 22 Uhr gezeigt.

Vor der Pause im Oktober 2012 war die Sendung von Universal eine Stunde früher ausgestrahlt worden. Auf diesem Sendeplatz beginnt nun ab dem 15. April mit «Defiance» die Erstausstrahlung einer Serie des gleichen Genres, womit Syfy seiner ursprünglichen Sci-Fi-Ausrichtung treu bleibt.

Die erste neue Episode als Fortsetzung der Dramedy, „The Living and the Dead“, knüpft direkt an die Handlung der letzten bekannten Folge an: Artie, gespielt von Saul Rubinek, hat das nicht nur das Warehouse-Team, sondern auch die Weltbevölkerung mit einem tödlichen Virus infiziert, den es zu bekämpfen gilt. Neu ist jedoch die Figur einer Historikerin, verkörpert durch Polly Walker, die den ersten Teil der Fortsetzung durch ihr geheimnisvolles Hintergrundwissen aufmischt.
26.02.2013 11:30 Uhr  •  Patricia Schätzler Kurz-URL: qmde.de/62318