Das bekam unter anderem die CBS-Show «The Amazing Race» zu spüren, die auf eine neue Negativ-Zuschauerzahl fiel.
Deutlich mehr Zuschauer als 2012 für die Oscar-Verleihung in Amerika: Die mehrstündige Show kam beim ausstrahlenden Sender ABC ab 20.30 Uhr auf durchschnittlich 36,97 Millionen Zuschauer (2012: 34,36 Millionen) und starke 28 Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. Im Vorjahr wurde eine Quote von „nur“ 23 Prozent ermittelt. ABC punktete auch schon mit der umfangreichen Vorberichterstattung, die ab 19.00 Uhr 19,34 Millionen interessierte. Eine halbe Stunde später sahen schon durchschnittlich 23,83 Millionen US-Bürger zu, ab 20.30 Uhr waren es 31,46 Millionen. Die Marktanteile der Vorberichte lagen zwischen 15 und 23 Prozent der jungen Zuschauer.
NBC wedelte auch mit dem weißen Tuch, setzte zunächst auf «Dateline», das mit zwei Prozent und 4,08 Millionen Zuschauern versagte. «Betty White’s Off Their Rockers» kam nach 20.00 Uhr ebenfalls nur auf miese zwei Prozent, holte insgesamt durchschnittlich 3,21 Millionen Zuschauer. Im Anschluss wurde ein Special von «Saturday Night Live» gezeigt, das auf 1,95 Millionen Zuseher abfiel, in der Zielgruppe mit zwei Prozent ebenfalls enttäuschte.