«Bachelor» Jan hat sich am Mittwochabend für Alisa entschieden. Mit dem Staffelfinale des «Bachelors» in 2012 hielt man nicht mit.
Die zweite Staffel der neuaufgelegten RTL-Sendung «Der Bachelor» war weniger gefragt als die erste, die 2012 im Fernsehen zu sehen war. Das zeigen nicht nur die durchschnittlichen Werte, sondern auch das Finale, das etwa eine Millionen weniger sahen als im Vorjahr. Die letzte reguläre Sendung (am Samstag folgt noch ein «After the final Rose»-Special) holte ab 21.15 Uhr 4,97 Millionen Zuschauer und 15,2 Prozent Marktanteil.
Aber auch hier ein Blick zurück auf 2012: Damals kam der Rosenverteiler auf 3,45 Millionen Zuschauer, 24,6 Prozent standen zu Buche. RTL wird aber ein sehr positives Staffelfazit ziehen, eine dritte Staffel ist sicherlich nicht gefährdet. Vor dem «Bachelor» kamen «Die 10 größten Pannen-Promis» auf 17,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt entschieden sich 4,15 Millionen für Sonja Zietlows Ranking-Show.