Servus TV will 2013 richtig Gas geben. Neben neuem Frühstücksfernsehen gibt’s Änderungen bei «Talk im Hangar-7». Nachmittags soll es eine Kult-Serie richten.
Der zu Red Bull gehörende Fernsehsender Servus TV plant etwas ganz Großes. Denn es ist schon eine Ansage, wenn man zum Beispiel eine neue morgendliche Live-Schiene von sechs bis neun Uhr ankündigt und damit ein Frühstücksfernsehen, wie es es in Österreich beim ORF seit Jahren nicht gibt. Geschieht dann nicht nur diese Ankündigung, sondern noch der Ausspruch „und das Beste ist, das ist erst der Anfang“, dann wird klar, wohin der Weg führen wird. Neben «Servus am Morgen» hat der Privatsender neue Folgen von «Landträume» am Vorabend und eine Kultserie für den 14.00-Uhr-Slot angekündigt: «Der Doktor und das liebe Vieh» wird dort künftig eingesetzt.
Am Dienstag wird Servus TV künftig immer die Serie «Anna Pihl» auf Sendung schicken. Die gleichnamige Hauptfigur geht zur besten Sendezeit in Kopenhagen auf Streife. Bereits in der kommenden Woche startet zudem ein neuer Montagabend, in folge dessen der Sporttalk um zehn Minuten nach hinten weicht und erst um 21.15 Uhr beginnt. Auf dem Docutainment-Platz um 20.15 Uhr läuft das «Africa Race» (Foto), in dem unter anderem Schauspieler Tobias Moretti auf Extrem-Reise durch die Wüste geht.