Weit mehr als eine Million Menschen sahen zu Hause zu. Auch Sport 1 profitierte davon, dass die Partie sonst nicht im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen war.
Der 3:1-Sieg des FC Bayern München über Arsenal London bescherte Sky am Dienstagabend einen neuen Champions League-Zuschauerrekord in der laufenden Saison. Das Achtelfinal-Hinspiel gab es exklusiv nur im Pay-TV, das ZDF darf nur Spiele am Mittwochabend zeigen. So erreichte das Abo-Unternehmen über seine Sky-Sport-Kanäle ab 20.45 Uhr durchschnittlich 1,17 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. 3,9 Prozent aller Zuschauer entschieden sich für die Übertragung. 0,60 Millionen waren davon zwischen 14 und 49 Jahre alt, in der so genannten Zielgruppe lag die Quote bei starken 5,2 Prozent.
Von der Tatsache, dass das Champions League-Spiel nur im Pay-TV zu sehen war, profitierte auch Sport 1: Der Spartensender machte an diesem Dienstag eine verlängerte Ausgabe seines «Fantalks»: Thomas Helmer besprach die Themen schon ab 20.15 Uhr. Unter anderem gab sich Kommentator Thomas Herrmann die Ehre.