«Shooting Stars»: Bürger Lars Dietrich springt als Co-Moderator ein

Die neue RTL-Eventshow muss in ihrer Premierenausgabe ohne den ursprünglich vorgesehenen Moderator Mirco Nontschew auskommen.

Wenn am Freitag, dem 22. Februar, die RTL-Eventshow «Shooting Stars – Promis an ihren Grenzen» um 21.15 Uhr an den Start geht, werden Fernsehzuschauer nicht nur zahlreiche Stars sehen, die frisch angeeignete Fähigkeiten vorführen. Das TV-Publikum darf auch einem spontan zusammengestellten Moderations-Duo bei der Arbeit zusehen: Denn aufgrund einer kurzfristigen Erkrankung musste Comedian Mirco Nontschew die Moderation des neuen Formats abgeben.

Stattdessen nimmt ein Comedy-Kollege Nontschews den männlichen Moderationsposten in der Promi-Talentshow an, nämlich Bürger Lars Dietrich. Der 40-Jährige unterstützt somit die Sky-Sport-News-Anchorwoman Kate Abdo bei der Präsentation der ITV-Studios-Produktion.

Zu den Stars, die in der Show ihre neu erlernten Fähigkeiten im Breakdancing, Voltigieren oder Soul-Gesang vorführen, zählen Sylvie van der Vaart, Christine Neubauer und Thomas Helmer. Am 1. März testet RTL mit «Cash Crash» auf dem selben Sendeplatz eine neue Quizshow, am 15. März führen Marco Schreyl und Sonja Zietlow durch die Duell-Show «Unschlagbar».
18.02.2013 12:17 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/62151