Mit Joko & Klaas in die 20er

Zum Start von «Circus Halligalli» startet ProSieben nach eigenen Angaben eine der größten Kampagnen der vergangenen Jahre.

Anlässlich des Starts von ProSiebens neuer wöchentlicher Show «Circus Halligalli» mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf (ab 25. Februar, montags, 22.15 Uhr) startet der Privatsender in der kommenden Woche eine großflächige Werbekampagne. Der Start wird begleitet mit Motiven im 20er-Jahre-Stil. In den Trailern entführen Joko Klaas in die Unterwelt: Tänzerinnen proben in Korsagen ihren Auftritt in der Manege. Polizisten stürmen einen Club. Oma Violetta schwingt in Lack und Leder die Peitsche.

Auf Plakten, die kommende Woche gehängt werden, bitten die beiden in ihre Unterwelt-Manege. In allen wichtigen Programm- und Publikumszeitschriften will ProSieben dieses Motiv schalten. "Die Kampagne zu «Circus Halligalli» ist eine der größten, bildstärksten und gleichzeitig auchungewöhnlichsten ProSieben-Maßnahmen der letzten Jahre. Die 20er-Jahre-Optik akzentuiert das Entertainment-Verständnis von Joko & Klaas: Lachend in die Kettensäge - Willkommen in der Manege des Wahnsinns", sagt der Marketing-Chef des Senders, Oliver Kempfer.

Umgesetzt wurden die Elemente von ProSieben, der Produktionsfirma Florida TV und der Inhouse-Agentur Creative Solutions.
15.02.2013 10:54 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/62110