«München 7» startet ohne «SOKO» sehr stark

Das ZDF zeigte Wintersport, weshalb die Ausstrahlung der «SOKO» wieder entfiel.

Das Erste setzt in dieser Woche auf Doppelfolgen seiner «Heiter bis tödlich»-Serien - ohne jedoch gegen «SOKO»-Serien anzutreten. Schon das «Hauptstadtrevier» sorgte am Dienstag für Werte oberhalb der Zehn-Prozent-Marke, nun zog auch «München 7» mit.

Ab 17.55 Uhr schalteten 2,29 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil lag bei tollen 10,9 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 0,36 Millionen Zuseher ermittelt, der Marktanteil belief sich bei unterdurchschnittlichen 5,3 Prozent. Besonders erfreulich lief auch die zweite Episode, welche ab 18.50 Uhr gezeigt wurde, denn die Reichweite stieg weiter an.

2,48 Millionen Fernsehzuschauer entschieden sich für die Krimi-Serie, der Marktanteil sank allerdings auf 9,6 Prozent - dies ist allerdings der zweitbeste Wert der Serie. Bei den jungen Leuten hatte man 0,42 Millionen Zuseher, der Marktanteil betrug 4,8 Prozent.
14.02.2013 09:22 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/62079